News 2020

Weihnachtshilfe der Rettungshundestaffel Augsburg und Umland e.V.

Danke an die besten Hörer. Im Dezember haben wir über den Tod der 4-fachen Mama Jirina berichtet und um Hilfe bei der Wohnungssuche gebeten. Dank der großen medialen Aufmerksamkeit (Ihr habt den Beitrag unfassbar oft geteilt) konnten wir in unserer Weihnachtssendung freudig verkünden, dass sie ein passendes Zuhause gefunden haben. Keine 10 Minuten später hatten wir Andreas von der BRH-Rettungshundestaffel Augsburg und Umland e.V. am RADIO SCHWABEN Telefon, der sofort angeboten hat mit seiner Truppe den Umzug zu übernehmen. Gesagt - getan, der Umzug ist erledigt! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Rettungshundestaffel und bei euch allen, für diese großartige Unterstützung. Eine Mama kann niemand ersetzen, aber zumindest konnten wir - dank Euch - der Familie schnell und unkompliziert helfen.

Quelle Text und Audio: Radio Schwaben

Weihnachtshilfe der Rettunghundestaffel Artist Name
00:00 / 08:13
135460253_1133661180422917_3531773104232

Deutsche MTB-Meisterschaft Cross Country 2020 in Obergessertshausen

Am 23. Oktober 2020 war die Rettungshundestaffel im Helfereinsatz beim Trainingstag zur MTB-Meisterschaft Cross Country 2020 der Altersklassen U19/Masters im Wald von Herbert Egger in Obergessertshausen. Die Aufgabe der Staffelmitglieder bestand darin, an neuralgischen Punkten wie das "S", eine steile, kurvige Abfahrt oder im "Rockgarden", die Strecke zu beaufsichtigen und Hilfe zu leisten. Diese wurde allerdings nicht beansprucht. Es gab einige kleinere Blessuren und Abgänge vom Rad. Ernsthaftes ist, Gott sei Dank, nicht passiert. Die Trainingszeit war von 11-18 Uhr. Vor Ort waren sechs Mitglieder unserer Staffel, allerdings ohne unsere treuen Gefährten auf vier Pfoten. Es war ein spannender Nachmittag mit verblüffenden Eindrücken in eine etwas andere Sportart.

Quelle Text und Bild: Barbara Dworak / Sabine Gerteis

IMG-20201023-WA0002.jpg

Kinderferienprogramm

 

Am 05. September 2020 war es wieder soweit. Unsere Staffel veranstaltete zum 2. Mal ein Kinderferienprogramm. Auch an diesem Tag durften zahlreiche Kinder wieder die Arbeit einer Rettungshundestaffel kennenlernen. Und natürlich gab es für die Kinder eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer des ereignisreichen Tages.

IMG-20200906-WA0001.jpg

Kinderferienprogramm

 

Am 29. August 2020 startete das Kinderferienprogramm unserer Rettungshundestaffel. Obwohl das Wetter uns viel Regen bescherte, tat es der Stimmung keinen Abruch. Die Kinder konnten an diesem Tag die Arbeit einer Rettungshundestaffel kennenlernen. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. 

 

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderes machten.

IMG-20200829-WA0003.jpg